Qualität ist bei uns das Ergebnis durchdachter Prozesse – von der Entwicklung über die Fertigung bis zum Service. Dahinter stehen bestens ausgebildete Mitarbeiter und unser zertifiziertes Qualitätsmanagementsystem (QMS).
Für den Fortbestand der hohen Qualitätsanforderungen in der Luftfahrt- und Seeschifffahrtsindustrie haben wir uns für die Einhaltung der folgenden Normen und Gesetzesteilen verpflichtet:
- EN 9100/ISO 9001 (QMS)
- EASA Part 21 Abschnitt O (Alternative Procedures to Design Organisation Approval für ETSO-Zulassungen)
- EASA Part 21 Abschnitt G (Genehmigung als Herstellungsbetrieb)
- EASA Part 145 (Zulassung als Instandhaltungsbetrieb)
- CAA UK Part 145 (Zulassung als Instandhaltungsbetrieb)
- 14 CFR Part 145 (Air Agency Certification – FAA Repair Station)
Durch regelmäßige Qualitäts- und Sicherheitsaudits erfüllen wir nachweislich diese weltweit höchsten Standards.
Der globale Markt, unsere Kunden, Produkte, Mitarbeiter und Lieferanten sind die Basis für unseren langfristigen Fortschritt und Fortbestand. Eine positive Unternehmenskultur (Corporate Identity) trägt zum Erfolg bei.
Darüber hinaus bieten wir Ihnen einen Service, der diesen Namen wirklich verdient: mit persönlicher Erreichbarkeit und Nähe, im stetigen Dialog und maßgeschneidert für Ihre Anforderungen.
Unsere Qualitätsziele auf einen Blick:
- Schnelles, bedarfsgerechtes Handeln durch große Kundennähe
- Optimierte Ergebnisse und Prozesse durch kontinuierliche Verbesserung
- Ein effektives Qualitätsmanagement-System durch stetige Weiterentwicklung
Einbindung von interessierten Parteien zur Verbesserung der Produkte, der Kommunikation und des gegenseitigen Verständnisses
Alle Zertifikate finden Sie unter Dokumente im jeweiligen Geschäftsbereich.